Zum 19. Mal hat der Lions-Club Biedenkopf zum Hungerlauf eingeladen und 173 Läufer und Läuferinnen sind 2013 dieser Einladung gefolgt. Den Startschuss gab Bürgermeister Thiemig ab und schickte die Läuferinnnen und Läufer auf die Strecke.
Auf der Laufstrecke von 3,5 km pro Runde wurden sehr respektable Ergebnisse erzielt. So gab es mit Pfarrer Klaus Neumeister mit 63 km und mit Julia Bäcker mit 52,5 km die herausragenden Laufleistungen.
Erstmals nahmen 11 Läufergruppen an dem Hungerlauf teil, die drei laufstärksten waren:
- Special Olympics Hessen mit 273 Km
- Elkamet Biedenkopf mit 255,5 km
- Roth Werke Buchenau mit 252 km.
Die gesamt gelaufenen km addierten sich zu einem Gesamtergebnis von 2.425,5 km und dies führte zu einem finanziellen Ergebnis von rund 15.000,00 Euro.
Für die Beteiligten gab es von der Stadt Biedenkopf zur anschließenden Erfrischung noch einen Gutschein zum freien Eintritt ins Lahnauenbad.
Neben dem Förderverein Kinderheim Bindura durften sich in diesem Jahr der Epidermolysis Bullosa e. V. und die Special Olympics Hessen über das tolle Ergebnis freuen.
Für das Engagement der Läufer und Läuferinnen, der Sponsoren und aller Helfer und Helferinnen bedanken wir uns sehr. Vorsitzender Karl-F. Brunner erfreute sich nicht nur an dem tollen Ergebnis, sondern auch an der guten Zusammenarbeit mit dem Lions-Club Biedenkopf, der unseren Verein nun schon seit seiner Gründung 1990 finanziell unterstützt.