Jahreshauptversammlung 2011

Am 12. Dezember 2011 fand die jährliche Mitgliederversammlung unseres Fördervereins statt. Neben Berichten über das vergangene  Jahr und das laufende Jahr standen auch Nachwahlen für den Vorstand  auf der Tagesordnung.

Dr. Friedemann Kastner legte nach über 21 Jahren sein Amt als 2. Vorsitzender des Fördervereins nieder. Für diese lange und äußerst erfolgreiche Zusammenarbeit dankte ihm der 1. Vorsitzende, Karl Brunner.

Zu seinem Nachfolger als 2. Vorsitzender wurde von der Mitgliederversammlung Werner Damm gewählt. Zuvor legte dieser sein Amt als Schatzmeister nieder. In diesem Amt folgt ihm nun Frau Elisabeth Brunner nach.

Der Vorsitzende Karl Brunner und der neue 2. Vorsitzender Werner Damm

Eine weitere Veränderung erfolgte im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Karl Brunner richtete einen besonderen Gruß und Dank an Klaus Menne, der über viele Jahre diese verantwortet hat und sich nun zurückziehen möchte. Karl Brunner schlug vor, dass Daniel Brunner und Matthias Damm dieser Aufgaben übernehmen sollen, was von der Mitgliederversammlung so bestätigt wurde.

Neben den personellen Veränderungen wurde die vom Steuerberaterbüro Denkler aufgestellte Bilanz vorgelegt. Die Mitgliederversammlung konnte sich im Detail mit den Vermögenswerten des Vereins und Zuwendungen an die von uns unterstützten Einrichtungen in Kenia informieren.

Schließlich richtete der 1. Vorsitzende Karl Brunner einen Appell an die Anwesenden, doch bitte Mitglieder zu werben, um die Arbeit des Vereins zu unterstützen.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft im Förderverein haben oder sich anderweitig engagieren möchten, können Sie sich direkt per E-Mail an den Vorstand wenden. Sie erreichen die Mitglieder der Vorstands über die Sammel-E-Mail-Adresse vorstand@bindura.de