Vorbemerkung: Dieser Rundbrief wurde ursprünglich im Dezember 2024 verfasst. Die Segens- und Friedenwünsche zum Weihnachtsfest 2024 können wir alle aber auch jetzt, in der Passionszeit kurz vor Ostern 2025, sehr gut gebrauchen.
RUNDBRIEF DEZEMBER 2024
Wir feiern 35 Jahre Veränderung von Menschen, Gemeinschaften und Generationen
Gnade und Friede sei mit Euch im Namen unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus! Wir sind voller Dankbarkeit und Ehrfurcht vor Gottes Güte, und Esther und ich sind zutiefst demütig.
Mit diesem Schreiben möchten wir Euch allen ganz herzlich danken für Eure unglaubliche Liebe, Eure Gebete und Eure Unterstützung während der Feierlichkeiten zu unserem 35- jährigen Bestehen. Was für eine Freude war es, innezuhalten, nachzudenken und diese bemerkenswerte Reise mit über 5.000 Menschen zu feiern! Eure Liebe und Großzügigkeit haben dieses Ereignis nicht nur möglich gemacht, sondern wirklich außergewöhnlich – ein schönes Zeugnis für Gottes unveränderliche Treue. Bei denjenigen, die Zeit und vieles mehr geopfert haben, um bei uns zu sein, möchten wir uns aufs Herzlichste bedanken, dass sie unserer Einladung gefolgt sind.
Am 15. November fand die feierliche Zeremonie zum 35-jährigen Bestehen der MCF statt, eine große Veranstaltung, an der Regierungsvertreter, Ehrengäste, Freunde und Partner aus aller Welt, ehemalige MCF-Begünstigte mit ihren Familien, Gemeindemitglieder, MCF Begünstigte und Mitarbeiter teilnahmen, um gemeinsam mit uns diesen bemerkenswerten Meilenstein zu feiern. Ihre Anwesenheit unterstrich den bedeutenden Einfluss, den die Mission und die Vision der MCF im Laufe der Jahre hatte.
Am 17. November haben wir die Feierlichkeiten mit einem von Herzen kommenden Dankgottesdienst abgeschlossen, in dem der Prediger kraftvolle Worte über den Gehorsam gegenüber Gott fand. Er zog Parallelen zwischen dem Ruf Abrahams und dem Ruf, der die Mully Children’s Family ins Leben rief. Er hob hervor, wie Gehorsam und Glaube zu verwandelnden Segnungen führen können. Diese Botschaft, die alle Anwesenden tief berührt hat, bestätigte die göttliche Grundlage und den Sinn unserer Arbeit.
Als ich während der Feierlichkeiten inmitten der Gemeinde stand, war ich zutiefst bewegt von dem Geist der Einheit und der immensen Unterstützung, die wir im Laufe der Jahre von Einzelpersonen, Kirchen, Organisationen und Gemeinschaften aus nah und fern erhalten haben. Gemeinsam freuten wir uns über die zahllosen Menschen, die durch diesen Dienst berührt und verändert wurden – mehr als 35.000 Kinder und Jugendliche sind gerettet, rehabilitiert un wieder in die Gesellschaft integriert worden. Wir feierten die enorme Wirkung, die Gott uns durch alle MCF-Programme, wie Bildung, Umweltsanierung und die ganzheitliche Veränderung von Kindern, Jugendlichen, Familien und Gemeinden geschenkt hat.
Ohne Gottes Gnade und Barmherzigkeit wäre dies alles nicht möglich gewesen. Eure treuen Gebete, finanziellen Beiträge und Worte der Ermutigung haben uns durch Prüfungen und Triumphe getragen. Eure Freundschaft ist ein lebendiges Beispiel für die Liebe Christi. Durch sie habt Ihr ein Licht der Hoffnung gebracht für die gefährdeten Kinder, Jugendlichen und Gemeinden, denen wir dienen.
Ihr habt die Vision geteilt, diejenigen, die von der Gesellschaft unterdrückt, abgelehnt und vergessen wurden, zu retten und großzuziehen,und ihnen eine Zukunft in Würde und mit Sinn zu bieten. Danke, dass Ihr diesen Weg mit uns geht. Danke, dass Ihr an die Arbeit und den Auftrag von Mully Children’s Family glaubt.
Unser Gebet für euch findet sich in Epheser 3,20-21
„Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur
vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt. Deshalb wollen wir ihn mit der ganzen Gemeinde durch Jesus Christus ewig und für alle Zeiten loben und preisen. Amen.“
Bitte schauen Sie sich auch unsere Youtube-Videos an:
Freitag 15. November 2024 – 35. Jahrestag Feier:
Mully Children Family 35TH Anniversary Celebration
Sonntag, 17. November Dankgottesdienst:
Mully Children Family Thanks Giving Service
Medizinischer Anreiz
In den 35 Jahren, in denen wir Menschenleben verändert haben, sahen wir uns auch mit einigen tiefgreifenden Herausforderungen konfrontiert, die uns schwer auf dem Herzen liegen. Die letzten Monate waren von schmerzlichen Ereignissen geprägt.
Wir haben uns von einigen unserer geliebten MCF-Begünstigten und -Mitarbeiter verabschieden müssen, die aufgrund von Krankheiten und Unfällen verstorben sind. Auch unsere Kinder sind vom Unheil nicht verschont geblieben. Joel, ein Student des Mully College, liegt seit fast zwei Monaten auf der Intensivstation, nachdem er einen schweren Unfall hatte, der ihn mit Nackenverletzungen zurückließ. Trotz zahlreicher Behandlungen liegt er immer noch im Koma, und die Ärzte können nicht sagen, wann er wieder aufwachen wird. Ein weiterer Fall ist Geoffrey, der in das Moi Teaching and Referral Hospital in Eldoret eingeliefert wurde, nachdem er sich bei einem Sturz aus einem Stockwerk Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen zugezogen hatte.
Leider ist die Liste damit noch nicht zu Ende. Mehrere unserer Kinder befinden sich in verschiedenen Krankenhäusern und kämpfen mit verschiedenen ernsten Krankheiten. Die ausufernden medizinischen Kosten für ihre Behandlung sind eine riesige finanzielle Belastung für uns, doch wir bleiben in unserem Glauben fest und vertrauen auf Gott, auf göttliche Versorgung und Heilung.
Die o.g. Umstände haben mir vor Augen geführt, wie dringend notwendig die Fertigstellung des Mully Mission Hospital ist. Eine solche Einrichtung auf unserem Yatta-Gelände würde Spezialbehandlungen für Fälle wie diese bieten, und würde rechtzeitig lebensrettende Maßnahmen ermöglichen. Außerdem würde es uns finanziell enorm entlasten, wenn wir nicht so oft medizinische Leistungen irgendwo sonst in Anspruch nehmen müssten. Wir laden Euch demütig ein, mit uns zu beten:
– Für alle, die in unserer Obhut sind und denen es schlecht geht: Dass Gott, der große Arzt, alle Kranken mit seiner heilenden Hand berührt und ihnen ihre Kraft zurückgibt. Sie sollen den Frieden und den Trost der Gegenwart Gottes auf ihrem Weg der Genesung erfahren. Und wir beten für die medizinischen Teams, die sie betreuen.
– Für Kraft und Trost in diesen schweren Zeiten: Für die Familien, die einen Verlust erlitten haben, und für uns, die größte Familie der Welt, die trauert um die Kinder und Mitarbeiter, die zum Herrn gegangen sind.
Danke, dass Ihr uns in Euren Gebeten beisteht. Eure Liebe und Treue erinnern uns daran, dass wir nie allein sind in unserer Mission, Leben zur Ehre Gottes zu verändern. Möge der Herr Euch reichlich segnen, während Ihr weiterhin für die Familie Mully und die Menschen, denen wir dienen, Fürsprache (bei Gott) einlegt.
„Das Gebet eines Gerechten ist mächtig und wirksam.“ (Jakobus 5:16b)
Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr 2025
Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu und wir begrüßen die Weihnachtszeit voller Hoffnung und Entschlossenheit. Unser Glaube an Gottes Führung ist unerschütterlich. Wir wissen, dass Er, der uns bisher geführt hat, uns auch weiterhin den Weg in die Zukunft weisen wird. Er wird uns befähigen, eine bessere Zukunft für kommende Generationen zu schaffen.
Die Geburt Jesu Christi erinnert uns an Gottes unendliche Liebe und die Hoffnung, die Er in unsere Welt bringt. Durch Eure Gebete gab es im Laufe des Jahres bemerkenswerte Veränderungen, – wir konnten Zufluchtsorte für bedürftige Kinder bereitstellen und Gemeinden stärken durch Bildung, Gesundheitsversorgung und nachhaltige Entwicklungsinitiativen.
In dieser Zeit des Gebens starten wir eine ehrgeizige Mission. Wir wollen Hilfsgüter an über 10.000 Menschen in den Gebieten Ndalani, Lodwar, Kipsongo und Vipingo austeilen. Diese Hilfsaktion wird vielen Menschen, die in Not sind, Hoffnung bringen und den Geist von Weihnachten zeigen. Wir werden Mahlzeiten an Gefangene ausgeben und Weihnachtsgeschenke an über 250 bedürftige Familien verteilen. Wie in den vergangenen Jahren werden wir unsere Tradition fortsetzen und Weihnachtspakete und lebenswichtige Güter an unsere engagierten Polizei-und Kinderbüros geben. Darüber hinaus werden wir etwa 200 Kinder aus der Gemeinde, die auf tägliche Mahlzeiten von der MCF angewiesen sind, während der Weihnachtszeit jeden Tag mit nahrhaftem Essen versorgen.
So wird sichergestellt, dass sie sich in dieser festlichen Zeit umsorgt und unterstützt fühlen.
In dieser Weihnachtszeit denken wir an die zahllosen Lächeln, die wir bewirkt haben, und an die hellere Zukunft. Danke, dass Ihr diesen Weg mit uns gegangen seid, dass Ihr an die Vision geglaubt habt, die Gott mir anvertraut hat, und dass Ihr Teil der MCF-Geschichte seid. Eure Gebete haben dazu beigetragen, Gottes Liebe greifbar zu machen und Licht zu den Menschen in der Dunkelheit zu bringen.
Möge diese Weihnachtszeit Eure Häuser mit Frieden und Freude erfüllen, während Ihr mit Euren Lieben zusammen seid.
Wir beten, dass das kommende Jahr Euch reichlich Segen, neue Kraft und die Erfüllung von Gottes perfektem Plan für Euer Leben bringt.
Die Engel verkündeten: »Ehre sei Gott im Himmel! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu«(Lukas 2:14 HFA).
Wir schließen uns dieser zeitlosen Botschaft der Hoffnung und Liebe an.
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Neues Jahr! Danke, dass Ihr ein fester Bestandteil unserer Vision seid, die Liebe Christi mit bedürftigen Familien zu teilen.
Eure im Weinberg Christi arbeitenden
Charles und Esther Mulli, CEO & Gründer
Übersetzung ins Deutsche: Walter Schäfer